Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Williams, Marion |
---|---|
Titel | A developmental view of classroom observations. |
Quelle | In: ELT journal, 43 (1989) 2, S. 85-91 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337; 0951-0893 |
Schlagwörter | Fragebogen; Unterrichtsmitschau; Selbsteinschätzung; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Selbstkontrolle |
Abstract | Die Auswertung der Unterrichtsbeobachtungen ist haeufig stark von subjektiven Urteilen des Ausbilders abhaengig. Der hier vorgestellte Ansatz will dagegen den Lehrern selbst die Moeglichkeit geben festzustellen, auf welche Art sie ihre Faehigkeiten am besten zur Geltung bringen koennen. Die kritische Selbstueberpruefung wird durch eine Reihe von Frageboegen erleichert, die im Text abgedruckt sind. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |