Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Norton Grubb, W. |
---|---|
Titel | Dropouts, spells of time, and credits in postsecondary education. Evidence from longitudinal surveys. Gefälligkeitsübersetzung: Abbrecher, Zeitintervalle und Kredite im postsekundaeren Schulwesen - Ergebnisse aus Laengsschnittuntersuchungen. |
Quelle | In: Economics of education review, 8 (1989) 1, S. 49-67Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0272-7757 |
DOI | 10.1016/0272-7757(89)90035-6 |
Schlagwörter | Schulbesuch; Ausbildung; Höhere Fachschule; Fachschule; Dauer; Abbruch; Entwicklung |
Abstract | Forschungsmethode: empirisch, Sekundaeranalyse, massenstatistisch. Auf der Grundlage von bevoelkerungsrepraesentativen Daten aus Langzeiterhebungen aus den Jahren 1972 und 1980 untersucht der Beitrag Entwicklung und Ursachen des Ausbildungsabbruchs an weiterfuehrenden Schulen in den USA. Die Ergebnisse werden einer mehrdimensionalen Analyse unterzogen. Sie zeigen, dass die Abbruchquoten in den untersuchten Zeitraeumen zunahmen und dass sie an Gemeinschaftsschulen, Technikerschulen und privaten beruflichen Schulen deutlich hoeher lagen als an den Vierjaehrigen- Lehranstalten. (IAB). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 1996_(CD) |