Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNorton Grubb, W.
TitelDropouts, spells of time, and credits in postsecondary education.
Evidence from longitudinal surveys.
Gefälligkeitsübersetzung: Abbrecher, Zeitintervalle und Kredite im postsekundaeren Schulwesen - Ergebnisse aus Laengsschnittuntersuchungen.
QuelleIn: Economics of education review, 8 (1989) 1, S. 49-67Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/0272-7757(89)90035-6
SchlagwörterSchulbesuch; Ausbildung; Höhere Fachschule; Fachschule; Dauer; Abbruch; Entwicklung
AbstractForschungsmethode: empirisch, Sekundaeranalyse, massenstatistisch. Auf der Grundlage von bevoelkerungsrepraesentativen Daten aus Langzeiterhebungen aus den Jahren 1972 und 1980 untersucht der Beitrag Entwicklung und Ursachen des Ausbildungsabbruchs an weiterfuehrenden Schulen in den USA. Die Ergebnisse werden einer mehrdimensionalen Analyse unterzogen. Sie zeigen, dass die Abbruchquoten in den untersuchten Zeitraeumen zunahmen und dass sie an Gemeinschaftsschulen, Technikerschulen und privaten beruflichen Schulen deutlich hoeher lagen als an den Vierjaehrigen- Lehranstalten. (IAB).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: