Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNickel, Gerhard
TitelSome controversies in present-day error analysis: 'contrastive' vs. 'non-contrastive' errors.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 27 (1989) 4, S. 293-305Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterFehleranalyse; Didaktische Grundlageninformation; Interimssprache; Kontrastive Linguistik; Linguistik; Zielsprache; Zweitsprachenerwerbsforschung; Muttersprache; Interferenz
AbstractWaehrend des Fremdsprachenerwerbsprozesses lassen sich beim Lerner "kontrastive" Fehler (solche, die durch die Interferenz der Muttersprache verursacht werden) wie auch "nicht-kontrastive" Fehler ausmachen. Das Verhaeltnis der beiden Fehlertypen ist von seiten der Forschung bisher sehr unterschiedlich bewertet worden. Der Artikel gibt Aufschluss ueber den derzeitigen Forschungsstand und setzt sich dabei vorrangig mit der Veroeffentlichung Language Two von H. Dulay, M. Burt und S. Krashen kritisch auseinander.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: