Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCervellino, Antonio
TitelListening as an effective input in the English class.
QuelleIn: English teaching newsletter, 8 (1989) 1-2, S. 18-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterMethode; Schule; Lehrerrolle; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Hörverstehensübung; Lückentext; Semantisierung; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch
AbstractIn dem Artikel werden eine Reihe von Hoerverstehensuebungen fuer den fortgeschrittenen Englischunterricht vorgestellt, da das Verstehen authentischer Sprache zu den Lernzielen des Fremdsprachenerwerbs gehoert. Vor Einspielen des eigentlichen Hoertextes sollen die Schueler erst allgemeine und spaeter detaillierte Informationen zu dessen Thema erhalten, um einen leichteren Einstieg zu finden. Erst darauf folgen Hoerverstehensuebungen, eingeleitet durch konkrete Fragestellungen zum Text, die spaeter in Lueckentexte, Bildzuordnungen etc. uebergehen. Die Rolle des Lehrers waehrend dieser Unterrichtsphase ist eher passiv; er bestimmt lediglich den Schwierigkeitsgrad des Textes sowie der Aufgaben und greift - falls noetig - unterstuetzend ein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: