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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Forschungsmethode: empirisch, Exploration, Fallstudie. "In einem Kooperationsprojekt zwischen dem Bundesinstitut fuer Berufsbildung (BIBB) und dem Institut fuer Entwicklungsplanung und Strukturforschung GmbH an der Universitaet Hannover (IES) wurde fuer zwei ausgewaehlte Regionen (Heilbronn und Hildesheim) das regionale berufliche Weiterbildungsangebot erfasst und der Weiterbildungsbedarf von Betrieben und ihren Beschaeftigten analysiert. Aus dieser Untersuchung ergeben sich Hinweise zum Weiterbildungsverhalten von Betrieben in Abhaengigkeit von der Betriebsgroesse. In diesem Aufsatz wird ueber die Ergebnisse der Untersuchung zur Organisation, zu den Formen der Bedarfsermittlung und zum Umfang und zur Struktur der Weiterbildung in kleineren und mittleren Unternehmen im Vergleich zu Grossbetrieben berichtet. Die Untersuchungsergebnisse basieren auf Fallstudien bei insgesamt 107 Betrieben in den Regionen Heilbronn und Hildesheim. Die Erhebung wurde Ende 1987/Anfang 1988 durchgefuehrt. Die Zahlen zum Umfang und zur Struktur der betrieblichen Weiterbildung beziehen sich auf das Jahr 1986." (Autorenreferat).
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Standortunabhängige Dienste
0341-4515
Bardeleben, Richard von; Boell, Georg; Uppenkamp, Elke; Walden, Guenter: Weiterbildungsaktivitaeten von Klein- und Mittelbetrieben im Vergleich zu Grossbetrieben. 1989.
2223590
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