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Autor/inGagel, Walter
TitelParteipolitik im Unterricht? Das Thema "Sozialstaat" in d. Lehrplaenen d. Bundeslaender.
QuelleIn: Gegenwartskunde, 38 (1989) 3, S. 347-354Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-5875
SchlagwörterLehrplan; Politik; Politische Bildung; Sozialstaat; Sozialkunde; Analyse; Parteilichkeit; Sekundarstufe I; Sachinformation; Lehrplan; Lehrplangestaltung; Politik; Politische Bildung; Sozialkunde; Sozialstaat; Analyse; Parteilichkeit; Deutschland-BRD
AbstractDie Frage nach der Behandlung der Parteipolitik im Unterricht diskutiert der vorliegende Artikel und gibt eine Uebersicht der einzelnen Lehrplaene des Faches Politik/Sozialkunde fuer Haupt-/Realschule und Gymnasium, die eingehend analysiert werden. Die Ergebnisse der Untersuchung fasst eine zweite Tabelle zusammen. Sie veranschaulicht, dass in die Curricula das politische Programm der jeweiligen Landesregierung einfliesst, der Themenbereich "Sozialstaat", der naeher untersucht wurde, parteipolitisch beeinflusst ist.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
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