Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Osterwalder, Fritz |
---|---|
Titel | Die pädagogischen Vorstellungen in der Helvetischen Gesellschaft und die Französische Revolution. Über die Zusammenhänge von Nationalerziehung, Volksbildung, Staatsschule und Öffentlichkeit. |
Quelle | Aus: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Weinheim: Beltz (1989) S. 255-272
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 24 |
Beigaben | Literaturangaben 17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-220101 |
Schlagwörter | Pädagogik; Volkserziehung; Nationalerziehung; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Schule; Schulsystem; Öffentliche Schule; Staatliche Schule; Französische Revolution; Patriotismus; Sozietät; Staat; Öffentlichkeit; Volksbildung; 18. Jahrhundert; Reform; Verband (Vereinigung); Schweiz |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |