Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrinton, Donna M.; Snow, Marguerite Ann; Wesche, Marjorie Bingham
TitelContent-Based Second Language Instruction.
QuelleNew York: Newbury House (1989), 241 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterLehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Inhalt; Thema
AbstractDieses Standardwerk zum inhaltsorientierten Sprachenlernen ist für zwei Zielgruppen gedacht: 1. Praktiker und Experten, die solche Konzepte für Schulen planen und realisieren; 2. Lehreraus- und -fortbildung. Die Verfasser setzen inhaltlich den Schwerpunkt bei den Konzepten und Modellen der inhaltsorientierten Sprachvermittlung im universitären Bereich. Sie erläutern unterschiedliche Modelle, verweisen auf Institutionen, bei denen diese Modelle eingerichtet und erprobt sind, und geben Hinweise und Hilfen, solche Modelle einzurichten. Einen großen Teil des Buches machen konkrete Beispiele für inhaltsorientierte Sprachlernmaterialien aus unterschiedlichen akademischen Feldern aus. Ausführlicher diskutiert werden schließlich Methoden und Probleme der Evaluation von Modellen inhaltsorientierten Sprachenlernens.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: