Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaron-Boldt, Jutta
TitelDie Validität von Schulabschlussnoten für die Prognose von Ausbildungs- und Studienerfolg.
Eine Metaanalyse nach dem Prinzip der Validitätsgeneralisierung.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (1989), 169 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Hohenheim, Univ., Diss., 1988.
ReiheEuropäische Hochschulschriften. 6, Psychologie. 280
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 122-136
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0531-7347
ISBN3-631-41828-0
SchlagwörterBildungserfolg; Validität; Hauptschule; Realschule; Abitur; Schulabschluss; Schulleistung; Messung; Ausbildung; Dissertation; Studienerfolg; Hochschulschrift; Prognose
AbstractIn der Arbeit "soll eine Antwort auf die Frage der prognostischen Relevanz der Schulabschlussnoten für den Ausbildungs- wie den Studienerfolg gesucht werden, indem ein relativ junges Verfahren zur statistischen Integration der zu diesem Thema vorhandenen Studien zur Anwendung gebracht wird." Dabei wird auf die Problematik der Prädiktoren und der Kriterien eingegangen, auf die metaanalytische Methodologie und die Validitätsgeneralisierung nach Hunter, Schmidt und Jackson (1982). Forschungsmethode: empirisch, Sekundäranalyse. (IAB2).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: