Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWalden, Günter; Bardeleben, Richard von; Fraaz, Klaus
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelRegionale Weiterbildungsaktivitäten und Arbeitslosigkeit. Eine Analyse AFG-geförderter Massnahmen zur beruflichen Weiterbildung von Arbeitslosen.
QuelleBerlin u.a.: Bundesinst. fuer Berufsbildung (1989), 72 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAngebot; Arbeitsloser; Arbeitslosigkeit; Arbeitsmarkt; Berufsbildung; Entwicklung; Analyse; Qualifikationsanforderung; Maßnahme; Förderungsmaßnahme; Arbeitsförderungsgesetz; Angebot; Berufsbildung; Arbeitsloser; Arbeitslosigkeit; Arbeitsmarkt; Qualifikationsanforderung; Fortbildung; Analyse; Entwicklung; Maßnahme; Regionalverteilung
AbstractDie Förderung der beruflichen Weiterbildung durch die Bundesanstalt für Arbeit hat in den letzten Jahren einen hohen Stellenwert erlangt. Die Teilnehmerzahlen haben sich im Zeitraum von 1982 bis 1988 mehr als verdoppelt und bis 1987 hatte sich der Anteil der Arbeitslosen an der Gesamtzahl der Teilnehmer an Weiterbildungsmassnahmen nach dem Arbeitsförderungsgesetz (AFG) wesentlich erhöht, fiel jedoch 1988 wieder auf den Stand von 1982 ab. Die vorliegende Analyse der AFG-geförderten Weiterbildungsmassnahmen basiert im wesentlichen auf Daten des Jahres 1986, in dem die "Qualifikationsoffensive" der Bundesanstalt erstmals voll wirksam wurde. Ziel der Analyse soll es sein, zum einen mit interpretierten tabellarischen und kartographischen Darstellungen die regionalen Unterschiede der beruflichen Weiterbildung nach dem AFG transparenter zu machen und zum anderen zu versuchen, mit Hilfe statistischer Analyseverfahren Hinweise auf relevante Einflussfaktoren zu geben. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: