Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchmidt, Hermann (Hrsg.); Uthmann, Karl Josef (Hrsg.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelNeue industrielle Berufe in der Metalltechnik. Neue Berufe - Neue Qualifikationen.
QuelleNürnberg: BW Verl. u. Software (1989), 330 S.Verfügbarkeit 
BeigabenBeilage
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildungsplanung; Bildungspolitik; Qualität; Berufsbildung; Bildungspolitik; Reform; Kongress; Ausbildungsberuf; Bildungseinrichtung; Bildungsplanung; Metallberuf; Technologische Entwicklung; Berufsbildung; Qualifikationswandel; Qualifizierung; Ausbildungsberuf; Metallberuf; Fortbildung; Kongress; Qualität; Reform; Bildungseinrichtung
AbstractNach der Neuordnung der industriellen Metallberufe stehen Betriebe, Berufsschulen und Prüfungsausschüsse seit Erlass der neuen Ausbildungsordnungen vor vielfältigen Anforderungen. Der Kongressbericht, eine Handreichung für Praktiker, behandelt das Lernen in diesen neugeordneten Berufen und die Anforderungen der neuen Schlüsselqualifikationen nach dem technischen Wandel. Auf dem Kongress wurden Qualifizierungskonzepte in Betrieb und Berufsschule ebenso diskutiert wie die neue Prüfungspraxis, die an die Ausbildungsvorschriften angepasst werden müssen. Ausbildungsmittel werden in diesem Bericht sowohl für industrielle als auch handwerkliche Metallberufe angekündigt. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: