Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBausch, Karl-Richard (Hrsg.); Christ, Herbert (Hrsg.); Huellen, Werner (Hrsg.); Krumm, Hans-Juergen (Hrsg.)
TitelDer Fremdsprachenunterricht und seine institutionellen Bedingungen. Arbeitspapiere der 9. Fruehjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts.
QuelleTuebingen: Narr (1989), 142 S.Verfügbarkeit 
ReiheGiessener Beitraege zur Fremdsprachendidaktik
BeigabenAdressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8233-4350-5
SchlagwörterSprachlehrforschung; Persönlichkeit; Suggestion; Schulorganisation; Allgemein bildende Schule; Notengebung; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Konferenzmaterial
AbstractDer Sammelband, hervorgegangen aus der 9. Fruehjahrskonferenz auf Schloss Rauischholzhausen, vereinigt Beitraege von 22 fuehrenden Fremdsprachendidaktikern zu folgenden Leitfragen: "1. Welchen Stellenwert haben institutionelle Bedingungen in Ihrem Gesamtkonzept von Fremdsprachenunterricht? 2. Welche institutionellen Bedingungen sind nach Ihrer Auffassung - im positiven wie im negativen Sinn - fuer die Erforschung und fuer die Praxis von Fremdsprachenunterricht besonders bedeutsam? 3. Wie werden institutionelle Bedingungen in fremdsprachlichen Lehr- und Lernprozessen sichtbar bzw. wirksam? und 4. Welche Untersuchungsverfahren (Forschungsansaetze/Forschungsdesigns) halten Sie hinsichtlich der Erforschung von institutionellen Bedingungen fuer angemessen?"
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: