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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Forschungsmethode: anwendungsorientiert, Politikberatung. "Offenkundig ist die Arbeitsmarktsituation Behinderter, vor allem die von Schwerbehinderten, besonders problematisch. Dementsprechend sind sie denn auch eine herausgehobene Zielgruppe der Arbeitsmarktpolitik. Es gibt eine Reihe fuer sie vorbehaltene Schutz- und Foerderungsrechte und speziell fuer ihre Unterstuetzung zustaendige Institutionen und Sondereinrichtungen. Angesichts der unbefriedigenden Erfolge stellt sich die Frage, ob diese Hervorhebung als besondere Zielgruppe notwendig und ausreichend oder im Gegenteil eher unzweckmaessig und dysfunktional ist. In dem Beitrag wird dieser Frage ausfuehrlicher nachgegangen, wobei zunaechst ueberprueft wird, ob (Schwer-)Behinderte tatsaechlich vor besonderen, d. h. spezifischen Arbeitsmarktproblemen stehen. In einem zweiten Schritt werden dann einige Vor- und Nachteile der zielgruppenspezifischen Foerderung Schwerbehinderter diskutiert. Diesem Politikansatz wird dann ein alternatives Konzept gegenuebergestellt, das sich als Politik- Marketing bezeichnen laesst und in seinen Grundzuegen vorgestellt wird. Abschliessend werden einige Schlussfolgerungen fuer die Rehabilitationspolitik gezogen." (Autorenreferat).
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Standortunabhängige Dienste
3-593-34181-6
Semlinger, Klaus: Zielgruppendifferenzierung und Politik-Marketing in der Rehabilitation. .
2194254
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