Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inProvence, Susan
TitelThe effect of an anticipation guide on the reading comprehension of foreign language students.
Quelle(1989), 45 S.Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
DokumenttypMikroform; Monographie
SchlagwörterVerstehen; Multiple-Choice-Verfahren; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Lesen; Leseverstehen; Leseübung; Zweitsprachenerwerb; Effizienz
AbstractA study investigated the effect of a prereading strategy on the reading comprehension of foreign language students. Subjects were 62 French students in 5 classes at 3 suburban high schools. A rotation design was used within each class. A reading in the target language was assigned twice a week for two weeks. The treatment sample went through a prereading exercise by completing in writing an anticipation guide. The control group proceeded directly into the reading. To measure comprehension, both samples answered five multiple-choice questions after each reading. Mean scores are compiled and compared. The test indicates no significant difference in the level of comprehension of the control and treatment samples.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: