Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fantoni, Adelina; Menini, Gabriella |
---|---|
Titel | Understanding text organization. |
Quelle | In: Modern English teacher, 15 (1988) 4, S. 16-19 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974) |
Schlagwörter | Argumentation; Englischunterricht; Text; Textkohärenz; Tafelbild; Polemik; Unterrichtseinheit; Sachtext; Textanalyse; Unterrichtseinheit; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Argumentation; Sachtext; Text; Textanalyse; Textarbeit; Textkohärenz; Englischunterricht; Polemik |
Abstract | Es wird eine Unterrichtsstunde mit fortgeschrittenen italienischen Englischschülern geschildert, die auf den Umgang mit literarischen Texten vorbereitet werden sollten. Die ausgewählte Textsorte ist ein (abgedruckter) Zeitungsartikel über die mögliche, versehentliche Auslösung eines Atomkrieges aufgrund eines Computerfehlers. In Kleingruppenarbeit fanden die Schüler heraus, welches die Einstellung des Autors zum Text ist. Dazu mußten sie Belege aus dem Text heranziehen. (HIBS/HME). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |