Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFantoni, Adelina; Menini, Gabriella
TitelUnderstanding text organization.
QuelleIn: Modern English teacher, 15 (1988) 4, S. 16-19Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974)
SchlagwörterArgumentation; Englischunterricht; Text; Textkohärenz; Tafelbild; Polemik; Unterrichtseinheit; Sachtext; Textanalyse; Unterrichtseinheit; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Argumentation; Sachtext; Text; Textanalyse; Textarbeit; Textkohärenz; Englischunterricht; Polemik
AbstractEs wird eine Unterrichtsstunde mit fortgeschrittenen italienischen Englischschülern geschildert, die auf den Umgang mit literarischen Texten vorbereitet werden sollten. Die ausgewählte Textsorte ist ein (abgedruckter) Zeitungsartikel über die mögliche, versehentliche Auslösung eines Atomkrieges aufgrund eines Computerfehlers. In Kleingruppenarbeit fanden die Schüler heraus, welches die Einstellung des Autors zum Text ist. Dazu mußten sie Belege aus dem Text heranziehen. (HIBS/HME).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: