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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die Ausgabe enthaelt Beitraege zu folgenden Themenbereichen: Die Interimsprache als eine Quelle fuer Fehler, die Schueler in der Fremdsprache machen, stellt Wanda D'Addio Colosimo dar ("Apropos of students' errors", S. 3). Mit den Einsatzmoeglichkeiten des Algorithmus zur Verdeutlichung grammatischer Strukturen beschaeftigt sich Mario Casiddu ("The algorithm as a study skill in the learning of grammar", S. 4 - 11). Luciano Mariani setzt sich fuer eine systematische und bewusste Spracherziehung ein, wobei er auch die Kontrastierung mit der Muttersprache fuer wichtig haelt ("Developing material and techniques for 'reflection on language' in the classroom", S. 12 - 17). Paolo Coppari untersucht bestimmte Strategien beim Erstellen von Notizen zu Texten unter Beruecksichtigung der dabei mitschwingenden Intentionen ("Process skills in note-making", S. 18 - 24). Ueber die Problematik des Englischunterrichts im Elementarbereich an italienischen Schulen berichtet Vito Giacolone, wobei er auch auf Erfahrungen eingeht, die bei einem vergleichbaren Projekt in England gemacht wurden ("English in the Italian primary school: relevant aspects of a problem", S. 25 - 28).
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1996_(CD)
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Standortunabhängige Dienste
0393-5531
(Themenheft). 1988.
2180832
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