Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDeslandres, Marielle (Red.)
TitelLes formes du travail en classe de langue. (Themenheft).
QuelleIn: Les langues modernes, 82 (1988) 6, 95 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-8376
SchlagwörterRollenspiel; Lehrerrolle; Interaktion; Soziales Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Lernerorientierung; Fremdsprachenunterricht; Partnerarbeit; Frankreich
AbstractDas Themenheft beleuchtet verschiedene Arbeitsformen im Fremdsprachenunterricht; es setzt Schwerpunkte auf Gruppen- bzw. Partnerarbeit, Rollenspiele (mit Lehrerbeteiligung), Lernerorientierung, autonomes und soziales Lernen. Im Anschluss an eine Einfuehrung in die Thematik von Bernadette Grandcolas (S. 12 - 13) und einer Auflistung weiterfuehrender Literatur (S. 14 - 15) finden sich die folgenden Beitraege: Claire Kramsch: "To group or not to group? Le Parler, le Faire et le Dire en classe de langue" (S. 16 - 23); Nicole Soulé-Susbielles: "Mais que peuvent-ils donc se dire? Exploration dans le travail de 'Paires'" (S. 24 - 31); Nicole Bucher-Poteaux: "Pour un enseignement centré sur l'élève" (S. 32 - 39); Neil Keatin: "Canevas pour jeux de rôle" (S. 40 - 45); Anny Plancke: "Travailler en groupe. Pourquoi, comment, avec qui?" (S. 46 - 48).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Les langues modernes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: