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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Dem Heft liegen Beitraege zur 3. Goettinger Fachtagung: "Fremdsprachenausbildung an der Universitaet" zugrunde, die vom 10. - 12. Maerz 1988 an der Zentralen Einrichtung Sprachlabor der Universitaet Goettingen stattfand. Folgende Arbeiten sind zu finden: Dieter Goetz: "Zur Notwendigkeit definierter Abschlussniveaus im universitaeren Fremdsprachenunterricht" (S. 31 - 39); Lienhard Legenhausen und Dieter Wolff: "Der Mikrocomputer in der Hochschule. Einsatzmoeglichkeiten im sprachpraktischen Unterricht" (S. 40 - 48); Thierry Grass: "Der Einsatz von Video im Franzoesischunterricht mit Studenten" (S. 49 - 61); Michael Jones: "Interaktives Video im Sprachunterricht: Ein Beispiel" (S. 62 - 68); Alex L. Olde Kalter: "Test of Spoken English: Entwicklung und Perspektiven" (S. 69 - 80); Knut Groeber: "Zur Verbindung von sprachlichen Lernzielen und kommunikativen Textverarbeitungsfertigkeiten im Fremdsprachenunterricht" (S. 81 - 109); Jan Iluk: "Wortbildungsmaessige Schliessung von Nominationsluecken" (S. 110 - 120).
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1996_(CD)
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Standortunabhängige Dienste
0178-0336
(Themenheft). 1988.
2180796
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