Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPécheur, Jacques
TitelSicile: Libérer la parole.
QuelleIn: Le français dans le monde, (1988) 218, S. 35-36Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Italien; Lyrik; Sprachspiel; Video; Französisch; Sprachspiel; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Video; Lyrik; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Dramapädagogik; Tagungsbericht; Italien
AbstractDer Autor berichtet ueber den ersten Kongress sizilianischer Franzoesischlehrer vom 21. bis 23. April 1988 in Enna. Alle Teilnehmer waren sich darueber einig, dass die europaeische Oeffnung 1992 ein mehrsprachiges Europa notwendig macht und der Fremdsprachenerwerb, ganz besonders des Franzoesischen, unterstuetzt werden muss. Thema des Kongresses war die lebendigere Gestaltung des Unterrichts. Vorgeschlagen wurden: mehr Sprachspiele, Videoaufzeichnungen, Techniken des Dramas im Unterricht, verbesserte Lehrerausbildung, Lyrik im Unterricht, Foerderung von spontanen Reaktionen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: