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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMueller, Andreas
TitelDas halb leere Glas ist halb voll. Das Schuelerbild im Spannungsfeld von Bewertungszwang und Foerderungswillen.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 35 (1988) 4, S. 409-412Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterLernpsychologie; Sekundarstufe II; Korrektur; Schriftlicher Test; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Leistungsmessung
AbstractDer Autor setzt sich mit der Frage auseinander, wie man bei der Korrektur fremdsprachlicher Klausuren Fehler markieren kann, ohne die Schueler dadurch zu demotivieren. Er schildert die Zwaenge, denen Lehrer dabei durch staatliche Vorgaben unterliegen, und plaediert dafuer, den Schuelern staerker zu verdeutlichen, was sie bereits koennen, um ihnen auf diese Weise Mut zum Weiterlernen zu vermitteln.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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