Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeupold, Eynar
TitelDer landeskundliche Vergleich im Franzoesischunterricht.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 35 (1988) 1, S. 67-74Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Methodik; Brief; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde; Kontrastierung; Frankreich; Schleswig-Holstein
AbstractDer Autor sieht als Grund fuer die mangelnde Einbeziehung landeskundlicher Komponenten in den Fremdsprachenunterricht die Tatsache an, dass die Didaktiker den Lehrern bisher keine konkreten Stundenbilder als Entscheidungshilfen fuer die Art und Weise landeskundlicher Arbeit auf den verschiedenen Niveaustufen an die Hand gegeben haben. Er beschreibt deshalb ein Unterrichtsvorhaben im Franzoesischunterricht der 10. Klasse (dritte Fremdsprache) mit seinen Ausgangsueberlegungen, der Durchfuehrung des Vergleichs zwischen Paris und Schleswig, und den Ergebnissen der Schuelerbemuehungen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: