Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltwisch, Herbert
TitelSuggestopaedie, Superlearning und Schule.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 35 (1988) 3, S. 239-246Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterMethode; Suggestion; Allgemein bildende Schule; Lernschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Erwachsenenbildung; Erfahrungsbericht; Literaturbericht
AbstractNach einleitenden Bemerkungen zur mangelnden Akzeptanz der Suggestopaedie in der Bundesrepublik Deutschland zeigt der Autor auf, dass die mit den Etikett Superlearning vermarktete Abart der Suggestopaedie zu Unrecht mit dieser gleichgesetzt wird. Anschliessend fasst er die Merkmale der von Lozanov entwickelten Suggestopaedie zusammen und versucht, die von der Sekundaerliteratur vereinzelt hervorgebrachten Kritikpunkte zu entkraeften. Die positiven Erfahrungen, die in Berichten ueber den Einsatz der Methode im Erwachsenenunterricht immer wieder hervorgehoben werden, sollten dazu fuehren, die Suggestopaedie im schulischen Fremdsprachenunterricht, und hier vor allem auch in Lift- oder Ergaenzungskursen, zu erproben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: