Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHinz, Klaus
TitelTextarbeit mit leistungsschwachen Schuelern.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 35 (1988) 4, S. 369-376Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterSekundarstufe I; Leistungsbeurteilung; Motivation; Lernschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Aufgabenstellung
AbstractNach einer Definition des Begriffs "Leistungsschwaeche" und der Beschreibung ihrer Ursachen und Auffaelligkeiten werden Strategien aufgezeigt, wie leistungsschwache Schueler aller Schulformen auf der Sekundarstufe I zum Lesen motiviert und befaehigt werden koennen, Texte selbstaendig zu bearbeiten. Ausfuehrlich anhand von Beispielen wird auf die Gestaltung der Texthinfuehrungsphase und der Textrezeptionsphase eingegangen. Abschliessend werden lerngruppenspezifische Formen der Verstaendnisueberpruefung vorgeschlagen, und es werden Moeglichkeiten fuer Textanschlussaufgaben aufgezeigt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: