Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaters, Alan
TitelTeacher-training course design: a case study.
QuelleIn: ELT journal, 42 (1988) 1, S. 14-20Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterFallstudie; Lehrerfortbildung; Microteaching; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Methodik; Lehrplan; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Hochschule; Erfahrungsbericht; Fachsprache; Thailand
AbstractDer Autor erlaeutert, in welchen Studen sich die Entwicklung eines viersemestrigen Fortbildungscurriculums fuer thailaendische Englischlehrer vollzogen hat, in dessen Mittelpunkt die vier Fertigkeiten stehen. Integriert in die Arbeit an den vier Fertigkeiten ist eine Microteachingkomponente, die als dauernde Quelle der Rueckkopplung an die Unterrichtswirklichkeit auch die Einbeziehung methodischer Gesichtspunkte des Klassenunterrichts sicherstellt. Der Verfasser bekennt sich freimuetig zu Irrwegen bei der Erstellung des fachsprachlich ausgerichteten Curriculums und betont die Notwendigkeit, die Beduerfnisse der Studenten stets im Auge zu behalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: