Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thuermann, Eike |
---|---|
Titel | Differenzierung. Strategien auf dem Wege zum schuelerorientierten Unterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht, 22 (1988) 90, S. 4-8 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-2207 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Hauptschule; Integrierte Gesamtschule; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Englisch |
Abstract | Vorgelegt wird eine Bestandsaufnahme dessen, was aus der in den sechziger und siebziger Jahren hochgelobten Differenzierung im Fremdsprachenunterricht geworden ist, wobei der Binnendifferenzierung im Englischunterricht besondere Aufmerksamkeit gewidmet wird. An vier Beispielen werden deutlich Vor- und Nachteile, Chancen und Gefahren dieses Unterrichtskonzeptes aufgezeigt. Ein fuer drei unterschiedlich leistungsstarke Gruppen konzipiertes Arbeitsblatt ist abgedruckt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |