Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThuermann, Eike
TitelDifferenzierung. Strategien auf dem Wege zum schuelerorientierten Unterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 22 (1988) 90, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterSekundarstufe I; Hauptschule; Integrierte Gesamtschule; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractVorgelegt wird eine Bestandsaufnahme dessen, was aus der in den sechziger und siebziger Jahren hochgelobten Differenzierung im Fremdsprachenunterricht geworden ist, wobei der Binnendifferenzierung im Englischunterricht besondere Aufmerksamkeit gewidmet wird. An vier Beispielen werden deutlich Vor- und Nachteile, Chancen und Gefahren dieses Unterrichtskonzeptes aufgezeigt. Ein fuer drei unterschiedlich leistungsstarke Gruppen konzipiertes Arbeitsblatt ist abgedruckt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: