Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWorm, Heinz-Lothar
TitelWir rechnen mit Schnecken unter dem Gitternetz.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 10 (1988) 4, S. 15-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterMathematik; Mathematikunterricht; Sonderschule; Unterrichtsplanung; Zahlensystem; Grundrechenart; Addition; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Addition; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahlenraum; Zahlenraum bis 20; Zahlensystem; Sonderschule; Lernbehinderter; Zahlenraum
AbstractHingewiesen wird auf die Notwendigkeit der Anschauung und der Motivation im Rechenunterricht. Ziele der vorliegenden Rechenstunde sind das einfache Addieren im Zahlenraum von 1 bis 20, das Umgehen mit einem einfachen Koordinatensystem und die Bearbeitung eines Arbeitsblatts. Zu den Arbeitshilfen zaehlen ein Tageslichtprojektor, eine Folie mit einem Koordinatensystem (in jedem der Felder ist eine Anzahl Schnecken eingezeichnet), Arbeitsblatt (Kopiervorlage abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird in 3 Phasen skizziert. Differenzierung nach dem Leistungsstand ist moeglich. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Additionen im Zahlenraum 1-20.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: