Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBock, Ulla; Braszeit, Anne; Schmerl, Christiane
TitelFrauen im Wissenschaftsbetrieb.
Dokumentation und Untersuchung der Situation von Studentinnen und Dozentinnen unter besonderer Beruecksichtigung der Hochschulen von Nordrhein- Westfalen.
QuelleWeinheim: Beltz (1983), 388 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Forschungsberichte
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-58212-9
SchlagwörterFrau; Frauenforschung; Frau; Hochschullehrer; Lehrer; Motivation; Nordrhein-Westfalen; Student; Studium; Wissenschaft; Hochschule; Frauenforschung; Lehrer; Motivation; Berufsproblem; Studium; Wissenschaft; Hochschullehrer; Hochschule; FuE-Dokument; Student; Nordrhein-Westfalen
AbstractForschungsmethode: Befragung; empirisch. Die Veroeffentlichung enthaelt quantitative Daten. "Die in dieser Schrift zusammengefassten Referate stellen den Ausschnitt der Frauenforschung vor, der sich gegenwaertig mit besonderen Problemen von Frauen an Hochschulen befasst. Wissenschaftlerinnen trugen im Rahmen eines groesseren Projektes zur "Situation von Frauen im Wissenschaftsbetrieb" einen Ueberblick ueber ihre Forschungsergebnisse zu besonders dringlichen Fragen zusammen. Sie befassen sich einerseits mit den Lebens- und Arbeitsbedingungen von Studentinnen; andererseits wird auf Moeglichkeiten und Grenzen weiblicher Karrieren in Hochschulen hingewiesen. Schliesslich wird auch die Frauenbildungsbewegung dargestellt." (Autorenreferat)
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: