Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShamshoun, Kamal
TitelGruppenstaffeln als lebendiges und anregendes Element im Sportunterricht.
QuelleIn: Sport Praxis, 29 (1988) 3, S. 8-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-5906
SchlagwörterUnterrichtsmaterial; Gymnastik; Leichtathletik; Sport; Grafische Darstellung; Handreichung
AbstractDer Beitrag stellt eine Reihe von Mannschaftsstaffeln fuer den schulischen Sportunterricht vor, die der gezielten Kraft-, Schnelligkeits- , Ausdauer - und Koordinationsschulung dienen sollen und dabei insbesondere auch den Aspekt der sozialen Motivation beruecksichtigen. Auf diese Weise bieten die einzelnen Gruppenuebungen, die ausfuehrlich beschrieben und organisationstechnisch einfach durchzufuehren sind, verschiedene Moeglichkeiten zu Eigeninitiative, Kreativitaet und Kooperation der Schueler. Die Darstellung wird ergaenzt durch umfangreiche graphische Abbildungen und Skizzen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Gruppenstaffeln als lebendiges und anregendes Element im Sportunterricht.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: