Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Puttich-Becke, Marion |
---|---|
Titel | Wir lesen Woerter mit W - w. |
Quelle | In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 10 (1988) 1, S. 7-8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0930-696X |
Schlagwörter | Sonderschule; Deutsch; Unterrichtsplanung; Lesenlernen; Buchstabe; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Buchstabe; Deutsch; Lesenlernen; Sonderschule |
Abstract | Der Buchstabe W wird als Laut haeufig mit dem "f" verwechselt und als Schriftzeichen mit dem M. Als Lernziel sollen die Schueler Ganzwoerter mit den Buchstaben W - w lesen koennen; Feinziele sind abgeleitet. Zu den Lernhilfen zaehlen Spielzeugautos, Schilder, Taschenlampe, Bilder, Arbeitsblaetter zur Lernzielkontrolle (Kopiervorlagen abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. Auf viel Abwechslung und Motivation im Unterrichtsgeschehen wird geachtet. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Lesen: Woerter mit W - w. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |