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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Im Rahmen eines Dossiers werden fuenf Beitraege angeboten, die unter verschiedenen Gesichtspunkten die Stellung der Phonetik im modernen Fremdsprachenunterricht beleuchten. E. Pedoya- Guimbretiere eroertert didaktische und methodische Aspekte, u. a. die Ausbildung des Unterrichtenden und den Nutzen des Sprachlabors. Der zweite Artikel setzt sich aus fuenf gekuerzten Aufsaetzen von Lehrbuchautoren zusammen, die gebeten worden waren, zum Thema Phonetik im Franzoesischunterricht Stellung zu nehmen. M. Kaneman-Pougatch eroeffnet einen Weg, der u. a. mit Hilfe von Bildern die Aneignung eines phonetischen Systems (hier: Konsonanten) erleichtern soll. M. Callemand beschreibt methodische Schwierigkeiten einer Fremdsprachentheoretikerin, die ploetzlich eine Klasse zu unterrichten hatte, die die Aneignung eines fremden Lautsystems mit der Entdeckung und dem Aufbau einer neuen Laut-Landschaft vergleicht, und gibt dazu methodische Anregungen.
Erfasst von
Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update
1994_(CD)
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La phonetique aujourd'hui. Le dossier. 1988.
2172809
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