Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Duncker, Ludwig |
---|---|
Titel | Die Ueberwindung des didaktischen Monismus. Zur Einfuehrung in dialektisches Denken als Aufgabe d. Lehrerbildung. |
Quelle | In: Die Realschule, 96 (1988) 9, S. 350-355 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-829X |
Schlagwörter | Schultheorie; Erziehungswissenschaft; Erfahrungsbegriff; Methode; Alltagserfahrung; Denken; Schulpädagogik; Lehrerausbildung; Schüler; Interesse; Lernprozess; Didaktik; Erfahrungsorientiertes Lernen; Methodik; Sachinformation; Curriculum; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmaterial; Dialektik; Wissenschaftlichkeit; Gestaltung; Lebenswelt; Theorie; Theoriebildung |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |