Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dill, Claudia |
---|---|
Titel | Projekt:Geraeuschegarten. |
Quelle | In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 10 (1988) 3, S. 19-22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0930-696X |
Schlagwörter | Bild; Musik; Musikinstrument; Musiktherapie; Sonderschule; Förderung; Schwerbehinderung; Förderung; Unterrichtsmaterial; Bild; Musik; Musikinstrument; Musiktherapie; Schwerbehinderung; Sonderschule; Geistig Behinderter |
Abstract | Fortsetzung von Heft 2/1988. Der Teil 2 hat die Realisierung I zum Gegenstand. Im Umgang von Schuelern und Lehrern mit den Instrumenten sind 3 Phasen zu unterscheiden: die Phase des Entdeckens, die der Gewoehnung und die der Erarbeitung. Insgesamt werden 22 Instrumente beschrieben, wobei stets der Name des Instruments genannt wird, es kurz beschrieben wird (ggf. mit Bild), sein Einsatz fuer motorische Ziele und fuer Wahrnehmungsziele wie auch sein musikalischer Gehalt genannt werden. (Wird fortgesetzt). UNTERRICHTSGEGENSTAND: Musikerziehung bei Schwerstbehinderten. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |