Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Danckwerts, Rainer |
---|---|
Titel | Linearitaet als organisierendes Element zentraler Inhalte der Schulmathematik. |
Quelle | In: Didaktik der Mathematik, 16 (1988) 2, S. 149-160 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0343-5334 |
Schlagwörter | Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Approximation; Funktion (Math); Lineare Funktion; Linearisierung; Mathematik; Mathematikunterricht; Didaktische Erörterung |
Abstract | Linearitaet und Linearisierung sind ein Instrument zur Organisation und Reorganisation mathematischen Wissens, das schulstufen- und themenuebergreifend wirksam ist. Diese These wird stoffbezogen konkretisiert. Angesprochen sind damit auch Folgerungen fuer den Unterricht sowie die Ausbildung angehender Lehrer. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |