Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKraayvanger, Geert; Onna, Ben van
Sonst. PersonenStrauss, Jürgen (Hrsg.)
TitelBerufliche Bildung in der Bundesrepublik Deutschland und in den Niederlanden.
QuelleNijmegen: Inst. voor Toegepaste Sociale Wetenschappen (1988), 234 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterChancengleichheit; Frau; Technologische Entwicklung; Erwerbstätigkeit; Berufsausbildung; Berufsbildung; Internationaler Vergleich; Arbeitsorganisation; Deutschland-BRD; Niederlande
AbstractDie Beiträge dieses Sammelbandes beschäftigen sich mit aktuellen und historischen Entwicklungen im Verhältnis von beruflicher Bildung und Arbeit in Holland und der Bundesrepublik Deutschland. Es handelt sich um überarbeitete Referate, die auf einer deutsch-niederländischen Konferenz im Mai 1987 in Nijmegen gehalten wurden. Thema der Konferenz waren Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beruflichen Bildung in den beiden Ländern. Ziel der Konferenz war es, historische Entwicklungen, aktuelle Problemstellungen und sich abzeichnende Trends beruflicher Bildung aus den unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten und dadurch vergleichende Fragestellungen und Erkenntnisse zu fördern. Eine bilaterale Zusammenarbeit auf dem Gebiet beruflicher Bildung und ein Austausch von Jugendlichen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung wäre wünschenswert und ist vorgesehen, aber noch nicht weit gediehen. Ziel der Konferenz war es unter anderem, die Entwicklung auf diesem Gebiet voranzutreiben. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: