Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Papers and reports on child language development, Volume 27. Proceedings of the Annual Child Language Research Forum (20th, Stanford University, California, April 8 - 10, 1988).
The proceedings include the following papers: "Why We Study Child Language"; "Children's Use of Information in Word Learning"; "An Examination of the Initial Mapping of Verb Meanings"; "Evidence for the VP Constituent from Child Korean"; "The Role of Stress, Position, and Intonation in the Representation and Identification of Early Words"; "Nonegocentric Uses of 'Big' and 'Little' by Preschool Children"; "Texts within Texts: A Developmental Study of Children's Play Narratives"; "Another Look at Children's Interpretation of Complements to 'Be Easy'"; "Precocious Passives (and Antipassives) in Quiche Mayan"; "Encounters with Japanese Verbs: Categorization into Transitive and Intransitive Classes"; "Language Learnability and Empirical Plausibility"; "The Acquisition of Reflexives and Pronouns by Icelandic Children"; "Linguistic Representation of Children's Wh-Questions"; "Word Learning Strategies in Two-Year-Old Children: Evidence for Category Hierarchies"; "Iconicity in Semantics: A Case of Suprasegmental Marking in the Acquisition of the English Plural"; and five presentations for a panel on future directions: "Confessions of a Wayward Chomskyan"; "What Is Functionalism?"; "A Principles-and-Parameters Approach"; "Theory and Explanation in Language Acquisition"; and "The Connectionist Approach to Language".
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Papers and reports on child language development, Volume 27. Proceedings of the Annual Child Language Research Forum (20th, Stanford University, California, April 8 - 10, 1988). 1988.
2167075
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)