Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRaasch, Albert (Hrsg.); Altpeter, Heike (Mitarb.); Laux, Elke (Mitarb.)
TitelFranzoesisch/Englisch fuer Hoerer aller Fakultaeten. Angebot und Bedarf an Lehrveranstaltungen an den Hochschulen der Bundesrepublik Deutschland.
QuelleSaarbruecken: Univ. (1988), 20 gez. Bl..Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenkurs; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Französisch; Frequenz; Lehrangebot; Hochschule; Information; Deutschland-BRD
AbstractDieses Heft enthaelt eine Synopse, aus der das Lehrangebot im Bereich "Franzoesisch/Englisch fuer Hoerer aller Fakultaeten" an den deutschen Hochschulen ersichtlich wird. Dabei werden neben der jeweiligen Hochschule die Sprache, Anzahl der angebotenen Kurse, mittlere Teilnehmerzahl, Bedarf sowie Tendenz des Bedarfs dokumentiert. Ziel dieser Zusammenstellung, die aus organisationstechnischen Gruenden nicht gleichzeitig Methodik und Didaktik mit aufzeigen kann, ist nicht allein die reine Information fuer den Interessenten, sondern auch ein Appell an die verantwortlichen Instanzen, sich der Foerderung dieses Bereichs anzunehmen. Die Autoren weisen darauf hin, dass sie Ergaenzungsangaben jederzeit entgegennehmen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: