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Sonst. PersonenMartin-Bletsas, J. (Red.); Richardson, J. (Hrsg.)
TitelDer Sprachunterricht in der Europaeischen Gemeinschaft.
QuelleBruessel: Eurydice (1988), IX, 88 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildungspolitik; Schulorganisation; Allgemein bildende Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Primarbereich; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Sprachregister; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge; Englisch; Französisch; Russisch; Portugiesisch; Spanischunterricht; Landeskunde; Berufsbildendes Schulwesen; Übersicht
AbstractIn dem umfangreichen Band wird ein Ueberblick ueber den Sprachunterricht in den Mitgliedstaaten der Europaeischen Gemeinschaft vermittelt, soweit die entsprechenden Informationen verfuegbar waren. Allen Tabellen fuer die Laender Belgien, Daenemark, Bundesrepublik Deutschland, Griechenland, Spanien, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Grossbritannien (ohne Schottland) und Schottland werden einleitende Kommentare vorangestellt, die in den Sprachen Englisch, Franzoesisch und Deutsch erhaeltlich sind. Im einzelnen enthalten die Tabellen, jeweils nach Schulstufen und Schultypen geordnet, folgende Rubriken: Art der Ausbildung; gesetzliche Bestimmungen; Sprachen in der Reihenfolge ihrer Verfuegbarkeit; Wochenstunden/Unterrichtsjahre; Qualifikation der Lehrer (Aus- und Fortbildung); Traeger (oeffentlich oder privat); Lehreraustausch (Fortbildung); Schueleraustausch; Dienstaufsicht der Lehrkraefte. Im Anhang werden die Schlussfolgerungen des Rates und der im Rat vereinigten Minister bezueglich der Funktion des Fremdsprachenunterrichts zusammengefasst.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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