Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUr, Penny
TitelGrammar practice activities. A practical guide for teachers.
QuelleCambridge u.a.: Cambridge Univ. Pr. (1988), VIII, 288 S.Verfügbarkeit 
ReiheCambridge Handbooks for Language Teachers
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-521-32944-2; 0-521-33847-6
SchlagwörterLehrer; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Lehrmaterialentwicklung; Grammatik; Grammatikunterricht; Grammatikübung; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Handbuch
AbstractDas Handbuch ist eine reiche Inspirationsquelle fuer Englischlehrer, die nach kommunikativen Methoden der Grammatikvermittlung suchen. Es bietet eine Sammlung von ansprechenden und interessanten "grammar practice activities", die fuer einen breiten Lernerkreis (verschiedene Alters- und Niveaustufen) geeignet sind. Teil 1 enthaelt eine detaillierte Einfuehrung in den fremdsprachlichen Grammatikunterricht und gibt Anleitungen fuer die Konzipierung von Uebungen sowie praktische Hinweise zu deren effektivem Einsatz im Unterricht. In Teil 2 werden fast 200 spielerische Aktivitaeten zur Einuebung wichtiger oder besonders problematischer Aspekte der englischen Grammatik praesentiert und methodisch-didaktisch erlaeutert. Beispieltexte und visuelle Materialien, die fuer den direkten Unterrichtseinsatz oder die Erstellung eigener Materialien kopiert werden koennen, sind den Uebungen beigefuegt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: