Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiller-Kipp, Gisela
TitelDie ausgebeutete Tradition, die ideologische Revolution und der paedagogische Mythos.
Versuche u. Schwierigkeiten, "nationalsozialistische Paedagogik" zu begreifen u. historisch einzuordnen.
QuelleAus: Paedagogik und Nationalsozialismus. Weinheim u.a.: Beltz (1988) S. 21-37
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheZeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 22
BeigabenLiteraturangaben 50
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-41122-7
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-220516
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Ideologie; Pädagogisches Denken; Erziehungswissenschaft; Bildungsgeschichte; Begriff; Anthropologie; Geschichte (Histor); Macht; Nationalsozialismus; Nationalsozialistische Erziehung; Revolution; Mythos; Theorie-Praxis-Beziehung; Tradition; Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei; Deutschland (bis 1945)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: