Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Miller-Kipp, Gisela |
---|---|
Titel | Die ausgebeutete Tradition, die ideologische Revolution und der paedagogische Mythos. Versuche u. Schwierigkeiten, "nationalsozialistische Paedagogik" zu begreifen u. historisch einzuordnen. |
Quelle | Aus: Paedagogik und Nationalsozialismus. Weinheim u.a.: Beltz (1988) S. 21-37
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 22 |
Beigaben | Literaturangaben 50 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-41122-7 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-220516 |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Ideologie; Pädagogisches Denken; Erziehungswissenschaft; Bildungsgeschichte; Begriff; Anthropologie; Geschichte (Histor); Macht; Nationalsozialismus; Nationalsozialistische Erziehung; Revolution; Mythos; Theorie-Praxis-Beziehung; Tradition; Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei; Deutschland (bis 1945) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1994_(CD) |