Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSmalley, Alan (Hrsg.)
Titel(Themenheft).
QuelleIn: Modern languages, 68 (1987) 2, S. 65-144Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7945
SchlagwörterMultiple-Choice-Verfahren; Bildplatte; Sekundarschule; Weiterführende Schule; Interaktion; Prüfung; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Deutsch; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Übersetzung; Französisch; Datenbank; Hardware; Leseverstehen; Grafische Darstellung
AbstractDie Beitraege beschaeftigen sich schwerpunktmaessig mit computergestuetztem Lernen: Graham Davies zeigt am Beispiel verschiedener Programme fuer den Fremdsprachenunterricht Moeglichkeiten und Grenzen des computergestuetzten Lernens ("CALL: Past, Present and Future", S. 68 - 77). Jennie Longhurst fuehrt mit der Vorstellung einiger Programme in die Arbeit mit dem Computer ein ("CALL Authoring - A Practical Introduction", S. 79 - 84). Einen Ueberblick ueber verschiedene Kategorien von Hardware und Software und deren Einsatzmoeglichkeiten geben Mike Picciotto und Jan Roberston ("The North West Educational Computing Project", S. 86 - 92). J. Tomova untersucht die Ausstattung weiterfuehrender Schulen mit Computern und deren Einsatz im Unterricht ("CALL and the Secondary School - A Survey", S. 94 - 99). Ueber die Arbeit mit Datenbanken im Fremdsprachenunterricht an englischen Schulen berichten Rafik Sfar-Gandoura und Martin Brasier ("IT in Modern Language Teaching: One Way Forward?", S. 118 - 121). Roger Blamire stellt geeignete Programme fuer das selbstaendige Arbeiten der Schueler mit dem Computer vor ("Using the Computer for Language Learning", S. 122 - 126). J. C. Sager zeigt Wege zur Nutzung des Computers fuer Uebersetzungen. Daneben finden sich Beitraege zur JCLA Konferenz in Hall im Maerz 1987 (S. 107 - 109). Die Grussadresse von Michael Salter aus diesem Anlass setzt sich mit der Situation und Struktur des Fremdsprachenunterrichts in England auseinander ("Languages - the Challenge of Change", S. 110 - 116). Der Beitrag von Cyril Meadous beschaeftigt sich mit zusaetzlichen Pruefungen im Fremdsprachenunterricht (ULSEB as French and German Syllabus for 1989", S. 134 - 136).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern languages" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: