Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBéland, Jean-Pierre (Red.)
InstitutionFédération Internationale des Professeurs de Français
TitelL'enseignement du Français dans les grands groupes. (Themenheft).
QuelleIn: Dialogues et cultures, (1987) 30, 119 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0226-6881
ISBN0226-688-1
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Bildungspolitik; Allgemein bildende Schule; Lehrer-Schüler-Relation; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenunterricht; Mündlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französisch; Hochschule; Konferenzmaterial; Argentinien; Dominikanische Republik; Korea; Sudan; Tschad; Tunesien
AbstractDas Heft vereinigt die Vortraege, die anlaesslich eines Kolloquiums 1986 in Sèvres von Teilnehmern aus Afrika, Lateinamerika und Asien zu einem Thema gehalten wurden, mit dem sie in ihren Heimatlaendern zu kaempfen haben: In all diesen Laendern der Dritten Welt sind die Klassenstaerken im Fremdsprachenunterricht viel zu gross. Wie sie versuchen, mit diesem Problem im Franzoesischunterricht fertigwerden, zeigen folgende Autoren: Mountardé N'Dimadjingar ("L'enseignement du français au Tchad à l'heure des grands groupes", S. 10 - 20), Irma Biojout de Azar und Cristina Rodriguez ("L'enseignement du français à des groupes nombreux: l'expérience argentine", S. 21 - 31), André de Peretti ("Les grands groupes et la pédagogie", S. 32 - 45), Oumy Gueye Ndiaye ("Les problèmes de la pédagogie du français dans les grands groupes", S. 46 - 50), Philippe Cathelain ("Du groupe-classe aux groupes dans la classe", S. 51 - 62), Jomny Mohamed Béchir ("L'enseignement de la langue française l'expérience tunisienne", S. 63 - 69), Jacques Wiess ("Compréhension et expression orales dans les grands groupes: une expérience au niveau universitaire", S. 70 - 74), Staneala Beckley ("Problématique de la pédagogie des grands groupes: état actuel et perspective d'avenir", S. 75 - 79), Chung-Hie Song ("L'enseignement du français au Corée", S. 80 - 87), Yannick Boulay ("Grands groupes: le cas de l'Afrique francophone", S. 88 - 91), Mahdi Boujmal ("Les effectifs de classe dans l'enseignement marocain", S. 92 - 94), Pedro Urena Rib ("L'enseignement du français aux grands groupes en République Dominicaine", S. 95 - 99 und 103 - 106), M. Musyangi ("L'enseignement du français à de grands groupes en Tunisie", S. 100 - 102) sowie Younis Elamin ("L'apprenant soudanais face à son destin", S. 107 - 112).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Dialogues et cultures" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: