Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenChamberlain, Alan (Hrsg.)
InstitutionAustralian Federation of Modern Language Teachers' Associations
TitelSelected papers from the 16th FIPLV world congress, Canberra. (Themenheft).
QuelleIn: Babel : journal of the Australian Federation of Modern Language Teachers' Association, 22 (1987) 3, 57 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-3503
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Australien; Curriculum; Englisch; Finnland; Fremdsprachenunterricht; Hongkong; Kurzgeschichte; Lernziel; Literaturunterricht; Neuseeland; Spanien; Spanischunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Schweden; Thailand; Deutsch; Fachdidaktik; Anfangsunterricht; Sprachlabor; Sprachlabor; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Curriculum; Anfangsunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Diareihe; Technisches Unterrichtsmittel; Fachdidaktik; Deutsch; Gedicht; Kurzgeschichte; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Spanischunterricht; Tagungsbericht; Australien; Finnland; Hongkong; Neuseeland; Schweden; Spanien; Thailand
AbstractDie Zeitschriftennummer vereint Beitraege, die anlaesslich des 16. Weltkongresses des Weltfremdsprachenlehrerverbands FIPLV (Fédération Internationale des Professeurs de Langues Vivantes), der 1988 in Canberra (Australien) stattfand, verfasst wurden. Themenschwerpunkte bilden u. a.: computerunterstuetzter Fremdsprachenunterricht, Landeskunde, interkulturelle Kommunikation, Curriculumentwicklung, Literaturdidaktik, Sprachlaborarbeit. Es finden sich Arbeiten aus Australien, Finnland, Hong Kong, Japan, Neuseeland, Spanien, Schweden, Thailand und den USA: Bickes, Gerhard; Scott, Andrew: "C. A. L. L. exercises for a German beginners' course", (S. 3 - 7); Cunningham, Denis: "Computer Assisted Language Learning: theoretical and practical initiatives", (S. 7 - 8); "Linguistic expertise and then what?... The dilemma of the primary graduate", (S. 9 - 10); Gelman, Manuel: "The teaching of civilisation", (S. 11 - 13); Jansen, Evert: "The sociologist and the modern-language teacher", (S. 13 - 15); Preuss, Cherie: "Negotiating the curriculum with students", (S. 16); Simons, Ariane: "Spanish in Queensland", (S. 17 - 21); Tisdell, Mariel: "Language insertion classes: their methods and implications", (S. 22 - 23); Renkonen, Marja: "Enjoying literature", (S. 24 - 26); England, E.; Milanovic, M.; Au, S.: "Interdisciplinary contributions to Computer Assisted Language Learning: Language practice and instructional design", (S. 26 - 28); Tsunoda, Tasaku: "Language typology for assessment", (S. 29); "Word order typology and language teaching", (S. 30); Madden, Jim: "Mastery learning and the use of learning targets in the classroom", (S. 30 - 34); Clovis, Joseph K.: "Using the computer in the classroom", (S. 35); Joennson, Nils-Olof: "Conversation in language lab with slides", (S. 36 - 38); Sotto, Wiveca: "Internationalism and intercultural understanding", (S. 38 - 40); Prapphal, Kanchana: "Communication as the ultimate goal of English learning for Spanish, Chinese, Japanese and Thai students", (S. 40 - 44); Meier, Shirley: "German as a second language in the United States", (S. 45 - 48); Reschke, Claus: "Kreativer Gebrauch literarischer Kurztexte im Fremdsprachenunterricht", (S. 49 - 52); Otto, Frank: "Foreign language technology in the 21st century", (S. 53 - 57).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babel : journal of the Australian Federation of Modern Language Teachers' Association" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: