Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUnderhill, Adrian
TitelSelf-help and the enjoyment of dictionaries.
QuelleIn: Språk & språkundervisning, 20 (1987) 3, S. 53-60Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-8521
SchlagwörterMotivation; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Anfangsunterricht; Fachdidaktik; Betonung; Idiomatik; Lexik; Semantik; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Rechtschreibung; Einsprachiges Wörterbuch; Erfahrungsbericht
AbstractDer Autor stellt die Vorzuege des einsprachigen Woerterbuchs vor, welches bereits im Anfangsunterricht Englisch (hierfuer kaeme z. B. das "Oxford Elementary Learner's Dictionary of English" in Frage) in den verschiedensten Domaenen eingesetzt und wegen der selbstaendigen Nutzung durch den Schueler zu gesteigerter Motivation fuehren kann. Im Beitrag werden Ideen entwickelt, wie man Anfaenger im Englischunterricht mit dem einsprachigen Woerterbuch vertraut macht und welchen spezifischen Nutzen sie aus dem Hilfsmittel ziehen koennen. Der Autor unterscheidet hierbei zwischen fuenf Arten von Information, die ein einsprachiges Woerterbuch vermittelt: 1. Rechtschreibung; 2. Aussprache und Betonung; 3. Grammatik; 4. Semantik; 5. Redewendungen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Språk & språkundervisning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: