Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTomscha, Terry
TitelUsing TPR communicatively.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 17 (1987) 1, S. 17-22Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterMethode; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Englisch; Alternative
AbstractVorgestellt wird die 1964 in den USA entwickelte Sprachlehrmethode "Total Physical Response" (TPR). Den Schuelern werden zunaechst Handlungen vorgefuehrt, dann muendlich Befehle gegeben, die sie, ohne selbst dabei sprechen zu muessen, ausfuehren sollen, etwa: "Stand up!", "Walk!", "Turn around!" oder "Sit down!" Spaeter erhalten sie die Befehle schriftlich, so dass das Lesen hinzukommt. Nach zwoelf Unterrichtsstunden erteilen sich die Schueler gegenseitig Befehle. Um den kommunikativen Nutzen der Methode zu steigern, wird gezeigt, wie sie fortgefuehrt werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: