Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSinclair, John
TitelClassroom discourse: Progress and prospects.
QuelleIn: RELC journal : a journal of language teaching and research in Southeast Asia, 18 (1987) 2, S. 1-14Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-6882
SchlagwörterKommunikation; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Gespräch; Linguistik; Unterrichtssprache; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractDie linguistische Erforschung von Sprache im Unterricht ist ein Teilgebiet der Gespraechsanalyse. Die verbalen Aktivitaeten im Klassenzimmer geben Aufschluss ueber Lern- und Lehrprozesse. Das Erlernen von Sprachen ist ein besonders interessantes Phaenomen, da die Zielfertigkeiten auch als Mittel zur Erreichung des Lernziels eingesetzt werden koennen. Um die Strukturen von Unterrichtssprachen zu ergruenden, setzt der Autor sie zu anderen didaktischen Gespraechstypen in Verbindung und kontrastiert sie mit nicht-didaktischer Kommunikation.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RELC journal : a journal of language teaching and research in Southeast Asia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: