Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRichards, Jack C.; Rodgers, Theodore S.
TitelThrough the looking glass: Trends and directions in language teaching.
QuelleIn: RELC journal : a journal of language teaching and research in Southeast Asia, 18 (1987) 2, S. 45-73Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-6882
SchlagwörterLernender; Lernstil; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Übersicht
AbstractDie Autoren halten Rueckschau auf Trends und Tendenzen der letzten zwanzig Jahre im Bereich der Fremdsprachendidaktik (kreatives Lernen; Schuelerzentriertheit; kommunikativer Ansatz; sozio-kulturelle und affektive Dimensionen des Fremdsprachenlernens etc.) Um die Hauptaspekte, die zur gegenwaertigen Theorie und Praxis des Fremdsprachenunterrichts beigetragen haben, zusammenzufassen, haben die Autoren folgendes Organisationsschema gewaehlt, das den Beitrag strukturiert. Man unterscheidet zwischen folgenden Ebenen: Input-Faktoren (Sprachenlernen fuer bestimmte Zwecke, inhaltlich-orientierter Unterricht, Fremdsprachen als Medien der Bildung); Lehr-Faktoren (Methoden, Techniken, Technologie und Fremdsprachenunterricht); Lerner-Faktoren (Lernerstrategien und -stile, affektive Komponenten); Output-Faktoren (Lernziele, erworbene Fertigkeiten, Leistungsbewertungen).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RELC journal : a journal of language teaching and research in Southeast Asia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: