Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOdot, Corinne
TitelA l'école de suggestopédie.
QuelleIn: Zielsprache Französisch, 19 (1987) 1, S. 11-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6203
SchlagwörterMethode; Persönlichkeit; Psychologie; Suggestion; Erwachsenenbildung; Fremdsprachenunterricht; Gruppenarbeit; Methode; Persönlichkeit; Psychologie; Suggestion; Französisch; Alternative; Affektives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Erwachsenenbildung; Alternative; Erfahrungsbericht
AbstractAus dem tagebuchartigen Ich-Bericht einer suggestopaedischen Lehrerin entnimmt der Leser impressionistisch die Verfahren, welche in einem fuenfwoechigen Kurs mit acht "falschen Anfaengern" angewendet wurden. Sie sind Ausdruck dreier Prinzipien, auf denen die Suggestopaedie beruht: 1. der Autoritaet des suggerierenden Lehrers, welche ihrerseits auf linguistische wie gestische, auf didaktische wie methodische Funktionen zurueckgeht; 2. der Spannungsfreiheit des Unterrichtsgeschehens und 3. der Einbeziehung der Gesamtpersoenlichkeit (affektiv, aesthetisch, intellektuell) des Lerners in den Erwerbsprozess.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: