Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMata Barreiro, Carmen
TitelComment valoriser les différences.
QuelleIn: Le français dans le monde, (1987) 210, S. 54-58Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterZeitung; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierung; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde; Chanson; Lied; Interkultureller Vergleich; Auslandsaufenthalt
AbstractDer Artikel plaediert fuer einen interkulturellen Unterricht, der sowohl die Unterschiede der Schueler untereinander bezueglich ihrer Identitaet, ihres Leistungsstandes und ihrer Vorerfahrungen als auch die interkulturellen Unterschiede zwischen Ausgangs- und Zielsprachenland beruecksichtigt und thematisiert. Am Beispiel verschiedener Unterrichtsreihen zur Presse und zum Chanson sowie einer Reise durch Frankreich wird angezeigt, wie Schueler sich selbst in ihrer Beziehung zum Zielsprachenland kennenlernen, und so die Unterschiede wahrnehmen und akzeptieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: