Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltwisch, Herbert
TitelVokabelarbeit im ersten Lernjahr Englisch. Ein Unterrichtsbeispiel.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 34 (1987) 4, S. 390-393Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085
SchlagwörterKreativität; Lehrer; Lehrerverhalten; Festigung; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Methodik; Stoffwiederholung; Übung; Anfangsunterricht; Sozialform; Arbeitsblatt; Lehrwerk; Grammatik; Grammatische Terminologie; Varietät; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Rechtschreibung; Partnerarbeit; Wiederholung
AbstractVariationsreiche Uebungen zur Vokabelarbeit werden in Englischlehrwerken fuer das erste Lernjahr vergleichsweise wenig angetroffen, schon gar nicht solche, als "student-centred tasks" bezeichnete, die die Kreativitaet des Schuelers fordern. Der Verfasser beschreibt methodische Moeglichkeiten, wie unter Anleitung des Lehrers bereits im Anfangsunterricht sinnvolle und effektive Wortschatzarbeit in verschiedenen Sozialformen betrieben werden kann, die den Kindern gleichzeitig Freude bereitet und sie nicht an langweiliges Pauken erinnert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: