Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Holtwisch, Herbert |
---|---|
Titel | Vokabelarbeit im ersten Lernjahr Englisch. Ein Unterrichtsbeispiel. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 34 (1987) 4, S. 390-393 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085 |
Schlagwörter | Kreativität; Lehrer; Lehrerverhalten; Festigung; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Methodik; Stoffwiederholung; Übung; Anfangsunterricht; Sozialform; Arbeitsblatt; Lehrwerk; Grammatik; Grammatische Terminologie; Varietät; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Rechtschreibung; Partnerarbeit; Wiederholung |
Abstract | Variationsreiche Uebungen zur Vokabelarbeit werden in Englischlehrwerken fuer das erste Lernjahr vergleichsweise wenig angetroffen, schon gar nicht solche, als "student-centred tasks" bezeichnete, die die Kreativitaet des Schuelers fordern. Der Verfasser beschreibt methodische Moeglichkeiten, wie unter Anleitung des Lehrers bereits im Anfangsunterricht sinnvolle und effektive Wortschatzarbeit in verschiedenen Sozialformen betrieben werden kann, die den Kindern gleichzeitig Freude bereitet und sie nicht an langweiliges Pauken erinnert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |