Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gu Yunying |
---|---|
Titel | Kann der kommunikative Ansatz in China wirksam sein? |
Quelle | In: Zielsprache Deutsch, 18 (1987) 1, S. 35-39 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5864 |
Schlagwörter | Methode; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Grammatikunterricht; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Chinesisch; Kontrastierung; Ausland; China |
Abstract | Die Verfasserin, vertraut mit dem Fremdsprachenunterricht in China, beschreibt ihre Erfahrungen mit unterschiedlichen Lehrwerken im Fach Deutsch als Fremdsprache. Entschieden spricht sie sich fuer die Einfuehrung von Lehrmaterialien und Lehr-Lernverfahren aus, die kommunikative Kompetenz foerdern. Dabei ist jedoch vor allem notwendig, eine typisch chinesische Variante des kommunikativen Unterrichts zu entwickeln und keineswegs westliche Vorbilder lediglich nachzuahmen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |