Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGu Yunying
TitelKann der kommunikative Ansatz in China wirksam sein?
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 18 (1987) 1, S. 35-39Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterMethode; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Grammatikunterricht; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Chinesisch; Kontrastierung; Ausland; China
AbstractDie Verfasserin, vertraut mit dem Fremdsprachenunterricht in China, beschreibt ihre Erfahrungen mit unterschiedlichen Lehrwerken im Fach Deutsch als Fremdsprache. Entschieden spricht sie sich fuer die Einfuehrung von Lehrmaterialien und Lehr-Lernverfahren aus, die kommunikative Kompetenz foerdern. Dabei ist jedoch vor allem notwendig, eine typisch chinesische Variante des kommunikativen Unterrichts zu entwickeln und keineswegs westliche Vorbilder lediglich nachzuahmen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: